Sonntag, 2. Dezember 2012

Cloud Atlas

Hallo ihr lieben!

Heute eine kurze Filmempfehlung von mir!

Ich bin nicht son Kinogänger. Ich finde, bei den meisten Filmen lohnt es sich nicht die satten Kinopreise zu bezahlen, zumal die Filme auch schnell auf DVD erhältlich sind.
Aber bei diesem Film konnte ichs mir irgendwie nicht verkneifen. Und, ich wurde nicht enttäuscht!

Bildquelle


Es ist eine wunderbar verflochtene Geschichte durch 500 Jahrhunderte durch. Sechs Schicksale zu je unterschiedlichen Zeit, die aber doch vieles verbindet.

Was mir besonders an dem Film gefällt ist die Art des Schnittes. Die einzelnen Geschichten wurden erstklassig ineinander übergeleitet ohne, dass man das Gefühl hatte alles auf dem goldenem Tablett serviert zu bekommen. Viele Details fielen nur einem aufmerksamen Betrachter auf, was die Geschichte nur bereicherte. Zugegeben, am Anfang fühlte ich mich ein wenig von dem anfangs hohem Tempo überfordert, dies legte sich aber schnell.
 Die Story an sich fand ich auch sehr gut, nicht so flach und abgedroschen, wie es mal sein kann. Die Spezial Effects haben dem Zweck gedient und nicht nicht zur Hauptattraktion geworden, alles im Maße.

Besonders beeindruckt hat mich auch die Maske. Es spielen nur wenige Schauspieler mit, schlüpfen aber immer in neue Rollen. Faszinierend, was man alles mit guter Schminke ausrichten kann und einen hoch auf die wunderbar wandelbaren Schauspielkünste!

Es ist ein Film, der sich meiner Meinung nach wirklich lohnt. 
Habt ihr ihn schon gesehen? Was ist eure Meinung?

xxx
Malwa

Kommentare:

  1. wow der film scheint interessant zu sein.

    liebes ich habe dir einen header gebastelt weil du geschrieben hattest, das du dich da so schwer tust. ich finde allerdings keine mailadresse von dir um ihn dir zuzuschicken. vielleicht gefällt er dir ja♥

    meine mail-adresse:
    janine.beautybloggerin@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb! Die Mail ist unterwegs!
      Danke! :-*

      Löschen