Mittwoch, 14. August 2013

Toasted vs YDK vs MUA


Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch den versprochenen Vergleichspost zu den Urban Decay Lidschatten.

Ich habe euch ja erzählt, dass ich mir eigentlich Toasted als Mono kaufen wollte, weil ich Lidschatten so sehr liebe und ihn öfter nutzen möchte ohne die Angst zu haben, dass ich meiner Naked Palette ein leeres Pfännchen zu haben. Das wäre wahrlich tragisch, oder?

Leider war Toasted nirgendwo zu kriegen, also begab ich mich auf die Swatchsuche und fand YDK.

Es ist ein Ton, der auch in der Naked 2 Palette enthalten ist.
Die besitze ich zwar nicht, aber dafür die Undress me too Palette von MUA. Die soll ja ein würdiges Dupe zu der Naked 2 zu sein.

Und was macht Frau da, wenn sie zuhause ist? Natürlich! Alle drei miteinander vergleichen, was sonst :)

SAM_2026

Schon im Pfännchen sieht man eine ganz deutliche Ähnlichkeit.
Die wird vom Auftrag noch mehr untermauert:

SAM_2027

So, was sagt ihr?

Wenn man sich die drei Farben nebeneinander anschaut sieht man schon eine deutliche Ähnlichkeit.
Der Ton aus der MUA Palette soll der Dupe zu YDK sein. Lustigerweise finde ich, dass er ausgerechnet Toasted sogut, wie gleicht. YDK ist im Vergleich ein wenig satter in der Pigmentierung und geht minimal ins silberne wobei Toasted sich eher ins goldene bewegt. Der Auftrag von YDK ist unheimlich buttrig und somit noch ein wenig metallischer als die beiden anderen.
YDK und Toasted gleichen sich zwar nicht, liegen aber farblich sehr sehr nah beieinander. Ob man am Auge einen Unterschied merkt?
Der leicht silberne Touch vom YKD ist schon ein wenig wahrnehmbar, aber jetzt mal im ernst… Wer sieht das schon?

Der Lidschatten aus der MUA Palette kann auch gut mithalten. Der Auftrag ist nicht so buttrig und die Pigmentierung ein wenig schwächer, aber mit einer Schicht Produkt mehr zaubert man auch ein supertolles Ergebnis.
By the way, dieser Lidschatten war mein Liebling aus der Palette noch bevor ich auf die Idee kam zu vergleichen. Es muss also schon was dran sein. :)

Ich bin sehr froh die Lidschatten zu haben, weil ich die Farben so super gerne mag. Doch, ob man alle drei haben muss? hmm… wohl kaum, aber entscheidet selbst, was euch am besten gefällt :)
xxx
Malwa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen