Donnerstag, 11. Oktober 2012

OCM

Hallo ihr Lieben!
 
 

Ich wollte euch heute eine tolle Methode vorstellen eure Haut zu reinigen und gleichzeitig zu pflegen.

Ich habe eher unreine Haut, die ich Jahrelang mit verschiedenen Gelen und Cremes regelmäßig ausgetrocknet habe, was mein Problem immer wieder verschlechtert hat. Nach dem Waschen spannte die Haut immer, fast egal was ich benutzt habe. Das Gefühl hasste ich...
Bis ich irgendwann im Internet über die OCM Methode (oil cleansig method) gestolpert bin.
Es hieß, mit dieser Reinigung wird das Gesicht beim Waschen gepflegt, Poren minimalisiert und das alles ohne Chemie und Zusätze.

Aber wie funktioniert das?

Die Methode basiert darauf, dass sich Öle in Ölen lösen.
So macht man sich eine Mischung aus Rizinusöl und anderen Ölen und wäscht sich damit das Gesicht.
Rizinusöl ist dem menschlichen Sebum nahezu indentisch und hat viele wertvolle Inhaltstoffe.
Damit man die Öle wieder von der Haut abbekommt, braucht man einen Lappen (Mikrofaser oder kleines Handtuch), taucht es in möglichst warmes Wasser und legt es aufs Gesicht. So wird die Haut besser durchblutet und Inhaltstoffe können die in die Haut durchdringen und sie pflegen. Anschließent nimmt man die Öle mit dem Lappen ab. Kann dabei bisschen massieren und somit leicht peelen.

Hmmmm.... hört sich skurril an an. Ich war skepisch.

Bis ichs ausprobiert habe.

ES IST EINFACH KLASSE!!!!
 
Meine Haut ist super sauber (ich nehme auch Makeup damit ab), glatt, gepflegt und spannt kein bisschen!!! Die Poren sind schön gesäubert und erscheinen kleiner.
Dabei kommt es auf die richtige Mischung an.
Meine sieht so aus:

  • 30% Rizinusöl
  • 50% Mandelöl
  • 20% Aprokosenkernöl




Wie viel Rizinusöl ihr nimmt hängt von eurer Haut ab. Bei eher trockener haut lieber 10-20% nehmen, aber das müsst ihr ausprobieren.
Auch was die restlichen Öle angeht, gibt es viele Optionen. Walnussöl, Traubenkernöl oder auch Babyöl ist auch sehr gut geeignet. Bei eher trockenen Haut kann man auch Olivenöl beimischen.


 
 
Dieses Fläschchen hat 50 ml. Sehr viel mehr sollte man auch nicht auf einmal machen. Lieber immer wieder frisch. Mir reicht so eine Menge für ca 1 Monat täglicher Reinigung. Ist also recht ergiebig.
 
Also ich kann es euch nur empfehlen es auszuprobieren. Rizinusöl bekommt man für schmales Geld in der Apotheke und alles Andere ist sehr optional.
 
 
Berichtet doch mal, wie es euch gefällt!
 
xxx
Malwa
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen