Mittwoch, 12. September 2012

Sommerfavoriten

Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zugegeben, der Anfang war nicht so dolle, aber der Spätsommer, den uns Petrus beschert hat, war unglaublich schön! Ich habe die Zeit jedenfalls sehr genossen.
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich schminke mich im Sommer anders als in kälteren Jahreszeiten.
So dachte ich mir, dass ich euch meine Schmink - Sommerfavoriten zeige. So, als hoffentlich guter Einstieg ;)




Wie ihr sieht, ist es nicht besonders viel. So abwechslungsreich, wie ich mein Gesichst normalerweise schmücke, so langweilig bin ich im Sommer.
Aber hier die Details:




Aufs Gesicht kam bei mir nicht viel. Ich habe mich in die BB Cream von Skin 79 verliebt. Sie verfeinert das Hautbild ohne zu schwer zu sein, mattiert schön und hat 25 SPF. Ich habe zwar immer Sonnenschutz drunter getragen, aber doppelt hält besser. ;)
Im Sommer (und sonst leider auch) neige ich sehr zu glänzender Haut. Dafür sind die Inglot mattierende Tüchlein super. Sie sind nicht aus Pergament, wie die meisten, sondern aus einer Art Gummi, sind somit also super sanft zur Haut und mattieren sehr schnell ohne das Make up zu verschmieren.




Auf den Augen war ich ziemlich puristisch. Kaum Lidschatten. Wenn schon, dann den Eye Soufflé aus der Ballerina Backstage LE von Essence. Es ist wirklich ein klasse Produkt! Ich liebe es! Wie man denke ich auch gut erkenne  kann ;)
Dazu Eyeliner. Und damit es da nicht zu langweilig wird griff ich sehr gerne zu Farbe. Es durfte auch mal knallig werden. Ich habe mich so sehr wohl gefühlt :)




Auf die Lippen durfte ausnahmsweise auch mal was knalliges. Und die beiden waren es am öftesten gewesen. Es ist ein Lipgloss von Esprit in der Farbe 208 Sheer Berry. Er duftet super, sieht gut aus und schmeckt lecker! Normalerweise mag ich so Sachen mit Geschmack nicht, aber der ist wirklich guuuuuuut ;)
Und DER Lippie des Sommers. Isa Dora 57 Coral punch aus der Jelly Kiss Reihe. Er hat ein Sheergloss Finish, trocknet die Lippen nicht aus. Sie sehen einfach fruchtig aus :) Ich mochte ihn sehr. Bin kein Fan von cremigen Lippenstiften und der ist quasi, wie Lipgloss, nur bisschen kräftiger und langanhaltender. Sehr empfehlenswert!!!



Auf die Wangen brauchte ich nciht viel Ich hab von der Sonne genug Farbe bekommen. Der Revoltaire Blush von Catrice ist super dazent und verleiht einen leichten Shimmer. Das war das, was mir gefallen hat.
Dieser kleiner Nagellack ist von Yves Rocher. Die Farbe heißt Orangé doux. Es ist für mich die perfekte Sommerfabe auch, wenn ich meine Nägel eher selten lackiere.




Und zur guter Letzt etwas nicht ganz kosmetisches. Und zwar mein Lieblingsparfüm für den Sommer. Es heißt Naturelle und ist von Yves Rocher. Sehr frischer, leichter Duft. Perfekt für mich!
Dann noch eine Blume ins Haar und der Sommer war in vollen Zügen da!

Kommentare:

  1. hallöchen:) das Parfum mag ich auch sehr gerne...habe aber bis jetzt nur ein Probeflächschen davon.

    Ich bin Leserin deines neuen Blogs...freue mich schon auf das was hier noch so alles kommt:)

    Liebste Grüße couerdepiratee
    http://couerdepiratee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte, danke für's Zeigen! Ich stehe zurzeit auch
    total auf farbigen Eyeliner! Hab den Motivation Eyeliner von
    Lush, der ist türkis mit Schimmer, wunderschön<3

    Wenn du Lust hast, schau doch mal auf meinem Blog vorbei,
    da hab ich den Eyeliner schon vorgestellt und Tragebilder
    gezeigt :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Könntest du vielleicht die bunten Eyeliner mal genauer vorstellen?

    AntwortenLöschen
  4. Die Lush Sachen kannst du ja auch online kaufen... dann brauchst du keine Gasmaske. Es sei denn, du willst sie ausprobieren, dann ist das natürlich schlecht.

    AntwortenLöschen