Montag, 24. September 2012

Herbst

Tja, die Zeit vergeht. Nun ist der Sommer vorbei und der Herbst seht vor der Tür.  Der Herbst ist für mich die Gemütlichkeit pur. Und sooooo schön dabei!


                                                                                    Die letzten Blumen blühen und unwahrscheinlich schönen Farben. Wie ich das Liebe!  Alles ist warm und satt. Satt von der Sonne, vom Sommer. Die Welt bereitet sich auf den Winterschlaf vor, alles ist irgendwie langsamer. Die Hektik der Hitze ist vorbei, die letzten warmen Sonnenstrahlen tauchen wie Welt in ein wunderbar warmes Licht.
 Manche Blumen wachen nochmal auf. Sie geben noch nicht auf. Genießen die warmen Sonnenstrahlen und strecken alle Fühler nach ihnen aus.
                                                           
 Und wenn es draußen viel schneller dunkel wird und die Abende immer länger, sitze ich liebend gerne mit einem Tee und guten Buch zuhause, eingekuschelt in eine warme Decke. Die Kerzen brennen, ich fühle mich wohl und bereite mich ebenfalls auf den Winter vor. Ich erlebe den Herbst sehr intensiv. Ich mag die Jahreszeit. Ich bin zwar ein Sommerkind, ich liebe Sonne,Wärme und das schnelle Lebenstempo. Aber der Herbst bremst mich immer sehr angenehm aus. Ich werde ruhiger und melancholischer. Ich genieße es sehr.
 
 
xxx
Malwa

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geschrieben. Ich liebe es auch, mich in der kalten Jahreszeit mit einer Tasse Tee oder heißer Schokolade in eine Decke einzukuscheln, und dabei einen schönen Film zu schauen. Hach ja... dabei ist das Wetter hier immer noch sehr warm!

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen