Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ich liebe Tee!

Hallo Leute!

Wenn es etwas gibt, ohne das ich mir den Tag nicht vorstellen kann, dann ist das definitiv Tee. Meiner Meinung nach ist es das tollste und vielfältigste Getränk ever!!


 Ich starte und beende meinen Tag mit mindestens einem Becher Tee. Es ist lustig, seit ca einem Jahr trinke ich jeden Morgen dasselbe, und zwar schwarzen Tee mit Honig und Milch. Suuuuper lecker!  Der schwarze Tee macht munter, der Honig gibt bisschen Power und die Milch sorgt für den milden Geschmack und dafür, dass ich mich nicht gleich verbrenne... So starte ich gerne in den Morgen!

Tagsüber greife ich auch immer wieder zum Becher. :) Meistens sind es Kräutertees, die in meinen Bauch dürfen. Rotbusch und und grüner Tee ist immer zuhause da, davon trinke ich auch das meiste, wobei grüner Tee eher so das Sommergetränk für mich ist.

Auch Teemischungen mag ich gerne. Letzte Zeit habe ich große Liebe in den DM Tees gefunden. Sie schmecken lecker, sind erschwinglich und gut zusamengesetzt. Mir ist es sehr wichtig, dass die Teemischungen nicht oder nur ganz wenig aromatisiert sind. Gewisse "Himbeere-Vanille-Sahne"  Sorten oder  ähnliche skurrile Kreationen kommen bei mir gar nicht in Frage. Auch auf Hagebutte reagiere ich allergisch, ich schmecke sie überall raus. Da hat es Oma in den Kinesdjahren doch zu gut mit mir gemeint. Ich kann es einfach nicht mehr haben...

Abends ist es meins ein toller Chai oder Melissentee. Herrich es so warm im Bauch zu haben!! Tee ist einfach fantistisch, ich kann nicht genug davon kriegen und wenn mich jemand Fragt : "Tee oder Kaffe?" ist die Antwort für mich ganz klar :)

Seid ihr auch solche Teejunkies? Welche sind Eure Lieblingsorten?

xxx
Malwa

Kommentare:

  1. Ich liebe auch Tee! Vor allem jetzt zur Winterzeit ! Zu deiner frage auf meinem Blog: also ich finde die Qualität der lidschatten gut! Sie schimmern wunserschön!
    florasolstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Tee geht bei mir nix :) Natürlich vor allem jetzt im Herbst bzw. Winter. Ich liebe alle möglichen Teesorten.

    AntwortenLöschen