Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ein bisschen Süße bitte!

Hallo ihr Lieben!


Ich bin ein absoluter Tee Liebhaber. 
Ich trinke mehrere Becher am Tag und genieße jeden Schluck! :)
Vor allem, wenn es kälter wird, ist Tee ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs. 
Meistens landet Kräutertee oder Schwarztee in meinem Becher. Ich trinke ihn oft ungesüßt, aber manchmal habe ich Lust auf etwas Pepp. 
Zucker? 
Hmmm... eher nicht... da habe ich für mich andere, gesündere und leckerere Alternativen gefunden:


Honig liegt eigentlich auf der Hand. Aber Honig ist nicht gleich Honig! Gerade habe ich Zuhause den Wald Honig. Aber auch der Zapfen Honig ist suuuuper lecker! Wirklich würzig und markant - nicht nur süß. Es lohnt sich ein wenig auszuprobieren, es gibt so tolle Honigsorten! Am besten vom Imker euren Vertrauens :)

Wenn es doch ein wenig Zucker sein soll, greife ich gerne zu Kandis. Ist einfach leckerer :) Hier habe ich eine besondere Variante: Orangenlikör - Kandis. mhhmhmh... *schleck*! Kann man auch sehr gut alleine zuhause machen mit dem Likör eurer Wahl!

Mein Favorit ist aber Fruchtsirup. Hier habe ich meinen All Time Favorit: Himbeersirup! Geile Sache, sage ich euch! Hab schon viele Freundinnen damit angesteckt :) Einfach einen kleinen Schuss in den Schwarztee rein und fertig ist das wunderbar wärmende Teegetränk! 
Einfach toll!

Meine neue Entdeckung ist Stevia. Es ist ein natürlicher Süßstoff, der aus der Steviapflanze gewonnen wird. Schmeckt ein wenig anders als herkömmlicher Süßstoff - weniger Chemisch eben. Eine wirklich gute Sache, wenn man auf Zucker ganz verzichten möchte.

Und was ist mit Kaffe?


Diese Schätzchen sind echt ne feine Sache! Es sind verschiedene Sirupsorten, mit den man Kaffegetränke aber auch z.B. heiße Milch verfeinern kann. Auch zum Backen sind sie wirklich klasse.
Dieses Set habe ich bei Tchibo für mein ich knapp 6€ gekauft. Es sind sechs 5cl Fläschchen - super zum Ausprobieren! Und sie sind wirklich sehr ergiebig.

Und womit süßt ihr eure Getränke?

xxx
Malwa


Kommentare:

  1. Wann hast du das Sirup-Set gekauft? Das sieht sehr nach etwas aus, was mich gut durch den Winter bringen würde!! :) Ich stehe ja im Moment auf alles, was mit Chai, Kakao oder heißer Milch zu tun hat... Meinst du, ich könnte das noch ergattern oder irgendwo etwas ähnliches finden? :)
    Knutsch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Also das Set habe ich Online auf jeden Fall noch gesehen. Musst du sonst in größeren Filialen gucken. Aber auch in Supermärkten gibt es die Dinger nur halt nicht in diesem Set. :) Grüße!! :-*

      Löschen
  2. :-O ich will das Sirupset für meinen Kaffee. Das sieht so lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooooooja! Ist wirklich klasse! Gibt es noch bei Tchibo online :)

      Löschen