Sonntag, 16. Juni 2013

MaXfactor 2000 Calorie - Normal vs Waterproof

Hallo ihr Lieben!


Ich habe mal die MaXfactor 2000 Calorie Mascara im Doppelpack mit der wasserfesten Variante gekauft. Heute gucken wir uns die beiden im Vergleich an.



Die Verpackung ist nahezu gleich. Nur der Schriftzug bei der wasserfesten ist blau statt golden. Der Inhalt ist bei beiden 9 ml. und beide kosten einzeln um die 9€.


Wenn man sich die Bürstchen anguckt sieht man, dass sie nicht gleich sind.
  Links haben wir die wasserfeste, rechts die normale.
Das Bürstchen der Standartmascara ist um einiges größer und ein wenig spitz zulaufender. Die unteren Borsten sind länger als sie an der Spitze. 

Die Wasserfeste variante hat ein sehr dicht gebundenes aber ein gerades und recht kleines Bürstchen. Die Borsten sind recht kurz.

Die Konsistenz ist auch unterschiedlich. 
Die normale Variante ist um einiges dickflüssiger als die wasserfeste. Das sieht man finde ich auch gut an dem Bürstchen, es sieht ein wenig verklebt aus. Schon bei der ersten Benutzung machte sie einen eher trockenen Eindruck. 
Die wasserfeste ist sehr flüssig.








Hier habe ich eine Schicht Mascara drauf.
 Links wieder die wasserfeste, rechts die normale. 
Die Wimpern sind recht gut getrennt und verlängert.
Man sieht finde ich nicht wirklich einen Unterschied.





Hier sind zwei Schichten drauf.
Man kann bei beiden schön viel Volumen erkennen, die Wimpern sind getrennt und schön betont. Die Normale Seite ist ein kleines bisschen Voluminöser und somit ein bisschen verklebter als die wasserfeste.
Was man hier nicht so gut sieht ist, dass die wasserfeste Variante weniger Schwung gibt.









Was den Auftrag angeht muss ich sagen, dass ich mit der Wasserfesten viel schlechter klar komme als mit der normalen. Die flüssige Konsistenz ist bisschen problematisch. Man braucht mehr Zeit um genügend Produkt auf die Wimpern zu bekommen und die Patzerwahrscheinlichkeit ist bei mir sehr hoch. Die kurzen Borsten tun auch deren teil dazu.
Bei der Normalen muss man allerdings aufpassen keine Fliegenbeine zu machen. Durch die eher trockene Konsistenz bekommt man auf die Wimpern viel Produkt mit einer Bewegung, doch es ist ein wenig schwieriger sie nicht verkleben zu lassen.

Die Haltbarkeit ist bei beiden toll. 
Die wasserfeste hält was sie verspricht: ich hab mal mit ihr Sport gemacht und anschließend geduscht und nichts verrutschte. Mit einem ölhaltigen Makeupentferner bekam ich sie aber gut weg.
Die normale ist für mich perfekt für den Alltag. Eine der wirklich wenigen Mascaras, die nicht unter dem Brauenbogen abstempelt oder krümelt. Auch ein Paar Tränen verträgt sie ganz gut und lässt sich dabei super gut abschminken. 


Fazit
Ich muss sagen, ich bin mit beiden Mascaras zufrieden. Für den Alltag ist allerdings die Normale meine erste Wahl. Ich mag den patzerlosen Auftrag, das viele Volumen und die wirklich gute Haltbarkeit.
Dabei kann ich sie schnell in einem Wisch mit dem Rest mit meinem *Waschgel* problemlos abschminken. Ist mag nicht abends mit Wattepads rumhantieren.

Habt ihr eine der Mascaras? Was sind Eure Erfahrungen?


xxx
Malwa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen